NauTra Home       NauTra Team       MActras Home
Trenner - 2Stripes

Breitenspacer

Segelunterricht

Als Unterstützung der MARyVENT Yachting haben wir auch schon unsere langjährige Erfahrung auf dem Wasser für die Ausbildung von angehenden Seglern angeboten.

Von der Pieke auf das Handwerk der motorlosen Fortbewegung auf dem Wasser lernen, einfach einmal schnuppern, oder gleich mit dem Ziel des nautischen Führerausweises Kat. D (Segelschiffe).

S/Y MELMAR Y unter vollen Segeln

Und wieso nicht einmal Seeluft auf den Meeren schnuppern? Als Kojencharter (auf einem Hochseetörn mitsegeln) oder mit der kompletten Ausbildung zum Hochseeschein (ehemals B-Schein).


Die MARyVENT bietet das ganze Programm an. Kontakt kann direkt oder via dem NauTra Team aufgenommen werden.

Breitenspacer

NauTra Logo

SRC/LRC-Kurs
23.-25. Oktober 2015

Ein weiterer Hochseefunkkurs (SRC/LRC) fand erfolgreich Ende Oktober statt.


SaReCons Logo

Seeüberquerung Luzern
16. August 2015

Auch wenn unter etwas widrigen Umständen (kühl & leichter Regen), konnten wir die diesjährige Seeüberquerung Luzern erfolgreich durchführen. Das neue Zeitmesssystem war eine grossartige Erneuerung!


SaReCons Logo

Luzerner Fest
26./27. Juni 2015

Auch dieses Jahr lag es in unserer Verantwortung die Sicherheit auf dem Wasser zu Organisieren und die Einsatzleitung durchzuführen. Keine Zwischenfälle, spannende Wakeboard Stunts und ein wunderschönes Feuerwerk ist, was vor allem blieb.


SaReCons Logo

Einsatzleitung Sanität
2015

Die Zusammenarbeit mit der swissporarena (Stadion Luzern) führen wir auch 2015 fort. Für alle Fussballheimspiele und allfällig weitere Anlässe im Stadion Allmend stellen wir den EL Sanität, um im Ernstfall die medizinische Hilfe gezielt einzusetzen.



Trenner - 2Stripes